Liebevolles Grenzen setzen bedeutet, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu er-kennen und auch die Bedürfnisse anderer. Das Erkennen von Grenzen, sei es in zwischenmenschlichen Beziehungen oder im persönlichen Leben, erfordert ein gewisses Maß an Selbstreflexion und Empathie. Das ist gar nicht so leicht und bedarf vor Allem der Achtsamkeit. Es ist also ein kontinuierlicher Prozess der Selbstbeobachtung und Anpassung.
Manchmal bedarf es dafür den Blick von Außen. Denn oft sind wir „betriebsblind“ und stecken im Problem fest. Wir spüren seelische und körperliche Signale, können diese Missempfindungen und und „Blockaden“ jedoch schlecht selbst auflösen:
Lösungen und Methoden finden Sie in der Achtsamkeitspraxis:
Als erfahrene systemische Therapeutin und Heilpraktikerin biete ich Ihnen einen sicheren Raum, um Achtsamkeit zu kultivieren und das Setzen von liebevollen Grenzen zu erlernen. Durch meine professionelle Begleitung unterstütze ich Sie dabei, die tiefen Schichten Ihrer eigenen Bedürfnisse, Emotionen und Grenzen zu erkunden. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin in der Praxis für Systemische Therapie in Mühldorf.